Vorstellung des Vereines

 

Der Schützenverein Hilberdorf e.V. wurde am 01.02.1093 gegründet und am 10.03.1994 ins Vereinsregister Gera Aktenzeichen 3 VR 585 eingetragen.

Wir sind Mitglied im Thüringer Schützenbund e.V. und beteiligen uns aktiv an den ausgetragenen Wettkämpfen. Siehe auch unter Wettkampfergebnisse.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Schießsportes und der damit verbundenenn körperlichen Ertüchtigung. Die Tätigkeit des Schützenvereins konzentriert sich auf die regelmäßge Zusammenkunft seiner Mitglieder zum Zwecke des Sportschießens, der Erarbeitung und Vermittlung entsprechender theoretischer und praktischer Kenntnisse unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen sowie der Föderung von Leistungsträgern und dem Nachwuchs.

 

 Was verstehen wir unter "Sportlichen Schießen"?